Beim Nüvifone A50 von Garmin handelt es sich um ein Smartphone mit Schwerpunkt Navigation, in Verbindung mit dem Betriebssystem Android.
Da diese Konstellation für mich sehr interessant ist, gebe ich diesem Gerät einen eigenen Platz hier im Forum.
![[image]](img/uploaded/image1984.jpg)
![[image]](img/uploaded/image1985.jpg)
Netze: HSPA (HSDPA und HSUPA), UMTS, EDGE, GPRS, 850/900/1800/1900 MHz Quadband
Größe: 116 x 62 x 13 mm
Farb-Touchscreen: kapazitiv mit Multitouch-Unterstützung, 3,5 Zoll (320x480 Pixel, Bewegungssensor
QWERTZ-Tastatur: virtuell
Kamera: 3,2 Megapixel, Autofokus, Camcorder-Funktion
Media-Player
A-GPS, Navigationssoftware von Garmin und Karten zu 43 Ländern vorinstalliert
Speicher: 4 GByte intern, erweiterbar per microSD(HC)
Schnittstellen: WLAN, Bluetooth 2.1 mit Stereo-Headset-Profil, USB 2.0 (highspeed), 3,5-Millimeter-Klinkenbuchse
Betriebssystem: Android 1.6 (upgrade-fähig) plus herstellereigene Nutzeroberfläche Breeze UI
Prozessor: Qualcomm 7227 ARM 11, 600 MHz
Sonstiges: Web-Browser (WebKit), Microsoft Exchange, E-Mail-Client, Organizer, Telefonbuch
Weiterer Lieferumfang: KFZ-Ladekabel, Auto-Halterung
Datenquelle: Chip
![[image]](img/uploaded/image2001.jpg)
Auf der Verpackung sind Bilder der Menüführung zu sehen, welche mich hoffen lassen, denn sie sehen sehr vielversprechend aus (virtuelle Tastatur, grosse Tastenweite)!
![[image]](img/uploaded/image2005.jpg)
Meine sehr guten Erfahrungen mit dem Nüvifone G60 lassen mich hoffen, dass mit dem A50 eine geniale Kombination geboten wird und das Gerät dank Android etwas flexibler wird und mit zusätzlichen Apps ausgerüstet werden kann.
Bloss sollte der Teil "Navigation" nicht darunter leider...den der ist beim G60 wirklich absolut topp und für mich die bessere Navi-Lösung als mein HTC Desire mit aufgespielter Navi-Software.
Die mitgelieferte Halterung beim G60 ist optimal und hält das Gerät bombemfest. Ich hoffe nun, dass dieses beim A50 ebefalls der Fall sein wird - anders kann ich es mir kaum vorstellen
![[image]](img/uploaded/image2008.jpg)
Video Nüvifone A50
Gruss, Ueli -- Admin, Forenleiter
Aktuell: Xperia X10 mini pro, HTC Desire, Garmin Nüvifone G60, E71
Neu im Forum das Thema Android |