Ueli Dauwalder

Nähe Bern, 03.05.2010, 18:36 |
Akku Info (Android) |
(statt *#*#4636#*#*)
Akku Info - mit diesem winzig kleinen Tool kann man eine Menge an Daten zum Handy und zum Akku resp. dem Verbrauch auch einzelner Apps usw. auslesen:
![[image]](img/uploaded/image286.png)
![[image]](img/uploaded/image288.png)
Interessant, damit nach den Akkukiller-Apps zu forschen und viele weitere Informationen rund um die Nutzung des Handys abzurufen
Statt die kleine App zu installieren kann man unter dem Telefon auch folgendes eintippen:
*#*#4636#*#*
Die App ist dasselbe, bloss halt viel bequemer
Gruss, Ueli -- Forenleiter
Aktuell: Nokia Lumia 820, iPad mini, HTC Wildfire S, Nokia E6 , Garmin Nüvifone A50 und das Tablet HTC Flyer
Neu im Forum das Thema Windows Phone 7.5 |
Ueli Dauwalder

Nähe Bern, 04.05.2010, 09:30
@ Ueli Dauwalder
|
Akku Info (statt *#*#4636#*#*) |
Da diese kleine App im Market offenbar nicht vorhanden ist (?) und ich den Autor resp. einen Link zum Tool nicht kenne, lade ich die Installationsdatei hier mal hoch:
Download
Einfach auf das Handy kopieren und mit einem Dateimanager die Akkuinfo.apk ausführen.
Aktuell: Nokia Lumia 820, iPad mini, HTC Wildfire S, Nokia E6 , Garmin Nüvifone A50 und das Tablet HTC Flyer
sanukch

Solothurn, 31.01.2011, 15:45
@ Ueli Dauwalder
|
» Akku Info - mit diesem winzig kleinen Tool kann man eine Menge an
» Daten zum Handy und zum Akku resp. dem Verbrauch auch einzelner Apps usw.
» auslesen:
danke Ueli, habs von Dir gedownloaded aufs A10. Es tut was, aber nicht so schön grafisch wie bei Dir, habe einen Screenshot gemacht!
Was könnte der Grund sein?
![[image]](img/uploaded/image627.png) |
Ueli Dauwalder

Nähe Bern, 31.01.2011, 16:59
@ sanukch
|
Funktioniert bei mir auf dem A10 völlig normal.
Du musst mal auf Akkuprotokoll tippen, danach z.B. auf Verwendung im Teilwachzustand oder CPU-Verwendung, usw.